Kinderschulbildung - Indien

Das Kastensystem ist in Indien offiziell abgeschafft, aber in den Köpfen und Taten der Menschen lebt es noch weiter. "Dalit" bedeutet ungefähr "zerbrochen, zertreten", und so fühlen sich die Menschen. Die Dalit-Kinder müssen zum Lebensunterhalt beitragen, weil die Eltern die Familie kaum ernähren können und so auch kein Schulgeld bezahlen können.

Bildung als Antwort

Durch Schulausbildung kann man den Kindern am besten helfen. Es ist unser Ziel, dass jedes Kind seine Kindheit leben, jeder Jugendliche eine Arbeit finden und jeder Dalit seine menschliche Würde wieder entdecken kann. Die genannten Schulen fördern die Bildung der Dalit-Kinder.

St. Joseph's English Medium High School

Mit den Spenden der Ludgerus-Gemeinde haben wir Schulbedarf für 100 Kinder

und 2 Computer für die Schule gekauft.

Für 50 arme alte Menschen verteilten wir Bettwäsche, so dass sie sich während des Winters decken können.

St. Joseph's Girls Telugu Medium High School   

Mit den Spenden der Ludgerus-Gemeinde haben wir Schulbedarf für 100 Kinder, Schuluniformen für 20 Kinder, und 3 Computer für St. Joseph’s Girls High School, Hyderabad gekauft.

Die Kinder von beiden Schulen sind sehr dankbar für den Spenden und großartiges Hilfe und Unterstützung.

Ansprechpartner

Pfarrbüro Tel. 4291
Pastor Xavier
Tel. 0151-66232051

 

Spendenübergabe im Februar 2015

zu Gott heimgerufen:

Elfriede Böhnke

(79 Jahre)

Seelenamt:

Samstag, 30.09.2017,

10:30 Uhr in der St. Ludgerus-Kirche,

anschließend Beisetzung auf dem katholischen Friedhof

Herr, lass unsere Verstorbenen leben in Deiner Herrlichkeit!

Besucherzähler

seit März 2014:

Besucherzaehler